Home
Aktuell
Wo sonst?
Bürgeranträge
Wissen
Bücher leihen
Ackerwildkräuter
Landwirtschaft
Öffentliches Grün
Private Gärten
ImkerInnen helfen
Aktuelle Projekte
Wildbienen am Limperichsberg
Naturnaher Garten
Streuobstwiese Hartenberg
Unterricht Grundschulen
Wildbienenstände
Ältere Projekte
Fotogalerien
Organisationen
Sponsoren
Presse
Kontakt
Login
Impressum
 


Erster Spatenstich

Bei noch kaltem März-Wetter begannen die "echten Arbeiten" bei denen man auch draußen vor der Schule etwas sehen konnte. Eltern, SchülerInnen und Ehrenamtliche Helfer fassten mit an.

Es wurde viel bewegt an diesem Tag: Der Oberboden wurde abgeschoben, der Grundstein mit einer richtigen Urne und "Zeugnissen des Tages" gelegt, die Grube für die 4000-Liter Zisterne ausgehoben, das erste Beet an der Telefonzelle mit Zeloflor ausgefüllt und  natürlich gefeiert und geredet.

 

 
 

Aktuelle Termine finden Sie hier...


Kunstforum Palastweiher unterstützt Netzwerk

          mehr Infos...


Naturnaher Grünzug am Limperichsberg

demnähst mehr Infos...


Wildbienen am Limperichsberg

  Wir sind dabei...

 lokal-pragmatisch!


 

NaturErlebnisGarten

Beachten Sie bitte auch die aktuellen Informationen vor Ort !

Eine Insel naturnah...

Bei uns kann man

Bücher ausleihen !


 Wenn Licht                           zur Falle wird:

 


 Wildbienenstände
              für
     Königswinter

[mehr Infos...]