Home
Aktuell
Wo sonst?
Bürgeranträge
Wissen
Bücher leihen
Ackerwildkräuter
Landwirtschaft
Öffentliches Grün
Private Gärten
ImkerInnen helfen
Aktuelle Projekte
Ältere Projekte
Fotogalerien
Galerie Helmut Heintges
Galerie von Norbert Marxen
Galerie Garten Jung
Organisationen
Sponsoren
Presse
Kontakt
Login
Impressum
 


Mitten in Windhagen gibt es eine Oase:

Der Garten von Familie Jung !

Es war ungefähr vor 30 Jahren, als Margret und Peter Jung nach Windhagen zogen um dort ihr neues Heim zu gründen. Natürlich so natürlich wie es geht, so sollte der Garten werden. Vor 25 Jahren begann dann alles mit dem Gründach des Carports. Dann folgten die heute  schon mit Flechten überzogenen Bruchsteinmauern, die Obstbäume, der Teich mit seiner Brücke,  das Insektenhotel und zuletzt das Igelhaus.

All made by P.J. / Germany !  

So wuchs der Garten und in ihm viele einheimische Staudenpflanzen. Es dauert schon seine Zeit, bis alles so war wie es heute ist:

Eine Oase für Wildbienen, Schmetterlinge und Amphibien.

Vielleicht gibt es ja demnächst ein neues Beet im Garten. Ein spezielles, pflegeleichtes, extensives Beet mit allerlei einheimischen Blühpflanzen und einen speziellen Boden - z.B. aus Kalk- oder Basaltsplitt. Denn Anregungen findet Herr Peter Jung jede Menge im "NaturErlebnisGarten"  in Niederdollendorf, denn hier ist er engagierter Helfer.

Also denn, viel Spaß und hereinsparziert in den Garten von Familie Jung !

  

 

 
 

Aktuelle Termine finden Sie hier...


Kunstforum Palastweiher unterstützt Netzwerk

          mehr Infos...


Naturnaher Grünzug am Limperichsberg

demnähst mehr Infos...


Wildbienen am Limperichsberg

  Wir sind dabei...

 lokal-pragmatisch!


 

NaturErlebnisGarten

Beachten Sie bitte auch die aktuellen Informationen vor Ort !

Eine Insel naturnah...

Bei uns kann man

Bücher ausleihen !


 Wenn Licht                           zur Falle wird:

 


 Wildbienenstände
              für
     Königswinter

[mehr Infos...]